Previous
  • Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“

    • Motto: „Offene Türen. Für offene Köpfe. Weil praktisches Wissen der Schlüssel zur Karriere ist.“
    • Projektzeitraum: März bis Dezember 2008

     

  • Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“

    • Einladungsmailing
  • Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“

    • Vorstellung der Eventreihe im Rahmen eines Einladungsfolders
  • Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“

    • „Learning by driving“ – mit der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
  • Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“

    • „Learning by driving“ – mit der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
    • Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring
  • Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“

    • „Learning by driving“ – mit der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
    • Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring
  • Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“

    • „Learning by driving“ – mit der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
    • Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring
  • Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“

    • „Führen und fördern“ – mit ABB in Mannheim
  • Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“

    • „Nachhaltig in jeder Beziehung“ – mit BASF in Ludwigshafen
slideshow on 
Next

VDE YoungProfessionals Open 08

Unter dem Motto „Offene Türen. Für offene Köpfe. Weil praktisches Wissen der Schlüssel zur Karriere ist.“ ruft der VDE mit seinem Bezirksverein Kurpfalz das Pilotprojekt „YoungProfessionals Open 08“ ins Leben.

Der Verband Deutscher Elektrotechnik und Elektroingenieure (VDE) bietet seinen Mitgliedern, darunter auch die Zielgruppe der Young Professionals, ein umfangreiches Marketingpaket aus Fachwissen, Netzwerk und Maßnahmen für die berufliche Weiterentwicklung an.

Ziel der Veranstaltungsreihe „YoungProfessionals Open 08“ ist es, die Erweiterung des bestehenden Angebots an die Bedürfnisse der Zielgruppe der Young Professionals anzupassen, um die Attraktivität der Verbandsmitgliedschaft und damit die Mitgliederbindung zu stärken.Wesen dieser Veranstaltungsreihe ist, neben Theorie auch praktisches Wissen möglichst erlebnisorientiert zu vermitteln und für die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen namhafter Unternehmen zu ermöglichen: Mit dabei sind die drei Kooperationspartner Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau, ABB in Mannheim und BASF in Ludwigshafen.

Die Zielgruppe „YoungProfessionals“ besteht aus jungen Nachwuchskräften aus den Bereichen des Ingenieurwesens, der Elektrotechnik und der IT. Dabei werden nicht nur bestehende, sondern auch ausgetretene Mitglieder sowie Hochschulabsolventen aus der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Einzugsgebiet des VDE-Bezirk Kurpfalz e.V. mit angesprochen.

Der Leistungsumfang von 2SBM erstreckt sich hierbei auf die Konzeption, kreative Umsetzung und Produktion des Mailings, die Integration der neuen Veranstaltungsreihe auf der Homepage des VDE-Bezirk Kurpfalz e.V. und das Lettershopping bzw. die Versandabwicklung des Mailings. Darüber hinaus kümmerte sich 2SBM auch um die Rücklauferfassung und das Servicebüro sowie um die Eventkoordination in Zusammenarbeit mit den durchführenden Kooperationspartnern.