Bereits zum vierten Mal lud die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland ihre Händler in der letzten Januar- und ersten Februar-Woche in acht Städte Deutschlands ein. Die Roadshow führte von Bad-Kissingen nach Halle über Hannover nach Hamburg. In der zweiten Woche startete man über München nach Baden-Baden, Hanau zur letzten Station in Düsselorf. Der Einladung folgten über 1.175 Teilnehmer aus Mercedes-Benz Händlerbetrieben.
Zielsetzung dieser regionalen Tagesveranstaltungen ist es, die Führungskräfte aus den Autohäusern über aktuelle Servicethemen zu informieren, unterstützende Maßnahmen für die Servicemarkt-Ausschöpfung zu präsentieren sowie die Händler auf die Herausforderungen im neuen Jahr einzustimmen. Dabei stehen Praxisorientierung der Konzepte sowie der persönliche Dialog zwischen der Händler- und Vertriebsorganisation im Vordergrund.
Neben unterschiedlichen Fach-Vorträgen konnten die Besucher eine Ausstellung mit entsprechenden Themenpräsentationen besuchen und mit den Verantwortlichen seitens der MBVD über individuelle Fragestellungen diskutieren.
Zum Aufgabenspektrum von 2SBM zählten neben der Planung und Koordination sowie das Unterhalten eines Servicebüros auch die Betreuung aller acht Veranstaltungen vor Ort.