„Gemeinsam der Zukunft Richtung geben.“ – Unter diesem Motto fand am 21. und 22. Oktober 2008 die Servicetagung der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland im Estrel Hotel Berlin statt.
Zielgruppe dieser regelmäßig stattfindenden Veranstaltungsreihe sind die Führungskräfte aus der Daimler Händlerorganisation. Mit über 1.400 Teilnehmern aus Mercedes-Benz-, smart®- und erstmalig Mitsubishi Fuso-Betrieben verzeichnete die Servicetagung 2008 einen Besucherrekord. Die einladende MBVD schnürte hierbei einen Veranstaltungsmix, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich aus insgesamt 18 markenspezifischen und markenübergreifenden Service-Foren ihren persönlichen Tagungsablauf zusammenzustellen und 15 Präsentationsstände der internen Abteilungen der MBVD zu besuchen.
Neben jeder Menge Expertendialogen sollte auch die Entspannung nicht zu kurz kommen – Relaxmassagen und Frucht-Cocktail-Bar boten die Möglichkeit einer Kurzentspannung, um so mit freiem Kopf in die nächste Forenrunde zu starten. Eine gemeinsame Abendveranstaltung für die Teilnehmer des ersten und zweiten Veranstaltungstages mit musikalischer Begleitung und Vertikalkunst-Artistik der Künstlerinnen Tanja und Frida rundeten das Programm ab.
2SBM fungierte im Projekt als Generalunternehmer, verantwortlich für die Planung, Koordination und Steuerung aller Untergewerke und die Durchführung vor Ort.