In Zeiten, in denen der Gesundheitsmarkt sich neu ordnet, sich Kundenbedürfnisse ändern, neue Zielgruppen relevant werden und neue Regeln aufgestellt werden, ist die langfristige Unternehmensstrategie immer wieder zu überprüfen und anzupassen. Veränderte Rahmenbedingungen, wie sie die Pharmabranche im Moment gerade erfährt, erfordern entweder eine fundamentale Neuausrichtung der Aktivitäten, neue Formen der Geschäftsabwicklung oder im besten Fall eine konsequente Weiterentwickung und Durchführung bereits bestehender Ansätze.
Besonders wichtig ist dabei, sicherzustellen, dass das gesamte Unternehmen auf die Zukunft eingestellt wird. Mitarbeiter müssen verstehen, was und warum Änderungen notwendig sind und diese aktiv mittragen.
Unsere Berater verfügen über fundierte Erfahrung sowohl in der Pharmabranche als auch in anderen Branchen und haben aktiv Veränderungsprozesse gesteuert und geleitet. Unsere Beratungsschwerpunkte umfassen die strategische Neuausrichtung, die kurz- und mittelfristige Optimierung, die Neuaufstellung nach Merger oder Integration, die Bereiche Business Intelligence und Changemanagement.