Previous
  • E-Mail-Marketingaktion zur Mitgliederwerbung

    • Key Visual "Empower your Network"
    • Grafische und textliche Umsetzung des Mailings
    • Begleitende Microsite auf der VDE.com-Internetpräsenz
Next

VDE E-Mail-Marketingaktion

Der Verband Deutscher Elektrotechnik und Elektroingenieure (VDE)      bietet Jungmitgliedern umfangreiche Maßnahmen bei Fragen rund um das Studium und den Berufseinstieg. Insbesondere bei der beruflichen Weiterentwicklung kann für junge Menschen der Zugriff auf ein internationales Netzwerk des VDE viele Vorteile mit sich bringen.

Aufgabe der Agentur war die Entwicklung einer Kommunikations-maßnahme, die bestehende Jungmitglieder als Multiplikatoren für eine „Mitglieder-werben-Mitglieder“-Aktion einbindet.

2SBM konzipierte eine E-Mail-Marketingaktion, die bestehende Mitglieder dazu motiviert, ihr eigenes Netzwerk auszubauen. Unter dem Motto „Empower your Network“ war die Empfehlungskompetenz aller VDE-Jungmitglieder gefragt, die damit an der Verlosung attraktiver Prämien sowie Eintrittskarten für einen E-Mobility-Kongress teilnehmen konnten.
    
2SBM entwickelte das Key Visual und war für die grafische sowie textliche Umsetzung der E-Mail-Marketingaktion verantwortlich.