Previous
  • Eröffnung Neubau Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen

    Maßnahmen:

    • 3. internationale Trainerkonferenz 15./16.09.2004, ca. 120 Teilnehmer
    • offizielle Einweihung 07.10.2004, ca. 350 Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft
    • Mitarbeitertag 09.10.2004, ca. 800 Gäste
    • Nachbarschaftsfest 10.10.2004, ca. 1.500 Gäste (Anwohner)
  • Eröffnung Neubau Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen

    Maßnahmen:

    • offizielle Einweihung 07.10.2004, ca. 350 Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft
  • Eröffnung Neubau Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen

    • Kommunikationsmittel (Einladungsfolder, Imagefolder) zur offiziellen Eröffnung des Global Training Centers
  • Eröffnung Neubau Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen

    • 3. internationale Trainerkonferenz am 15./16.09.2004, 120 Teilnehmer
  • Eröffnung Neubau Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen

    • Nachbarschaftsfest am 10. Oktober 2004

     

  • Eröffnung Neubau Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen

    • Nachbarschaftsfest am 10. Oktober 2004
  • Eröffnung Neubau Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen

    • Einladungsfolder zum Nachbarschaftsfest
slideshow on 
Next

Neueröffnung des Global Training Centers in Stuttgart-Vaihingen

Als Zentrum für globalen und konzernweiten Wissenstransfer eröffnete die DaimlerChrysler AG, Global Training, ihren Neubau in Stuttgart-Vaihingen auf einem Areal von über 32.000 m² Gesamtnutzfläche, 5 Gebäudetrakten mit 20 Werkstätten und modernster Technik.

Im Rahmen der Neueröffnung gestaltete 2SBM gemeinsam mit seinem Auftraggeber Global Training die 3. InternationaleTrainerkonferenz am 15. und 16.09.2004 mit ca. 120 Teilnehmern, die offizielle Einweihung am 07.10.2004 mit ca. 350 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport, den Mitarbeitertag am 09.10.2004 mit 800 Gästen sowie ein Nachbarschaftsfest am 10.10.2004, zu dem 1.500 Anwohner eingeladen waren.

Inhaltliche Aufgabenstellung war es, Global Training und den Bereich Development Service in seinen Tätigkeitsbereichen transparent und nachvollziehbar zu machen und den Unternehmensclaim „the finest automotive learning“ mit Leben zu füllen.

2SBM war mit Konzeption, Veranstaltungskommunikation (z.B. Einladungswesen), Koordination aller Leistungsträger (Veranstaltungsbau, Technik, Sicherheit, Hostessenservice, Fahrzeugbetreuung) sowie der Vor-Ort-Betreuung der einzelnen Veranstaltungen betraut.