Die Service-Profilierung im Bereich Betreuungs- und Werkstattleistung wurde im Mai 2003 aufgrund sich verschärfender Rahmenbedingungen im automobilen Wettbewerbsumfeld sowie auf dem Hintergrund der GVO-Einführung innerhalb der Händlerorganisation in den 213 Chrysler und Jeep®-Betrieben lanciert.
Ziel dieses internen Qualifizierungsprogramms, das mit einer jährlichen Auditierung für Betriebe verbunden ist: durch verbindliche Service-Standards und individuelle Leistungsbausteine ein durchgängiges Service-Niveau in den Betrieben und damit eine verstärkte Ausrichtung an den Wünschen und Erwartungen der Endkunden sicherzustellen.
Aufgabe von 2SBM war es, mit einem 4-stufigen Kommunikationspaket, sowohl die Geschäftsführer als auch die Mitarbeiter in den Autohäusern für die Service-Profilierung zu gewinnen und eine Grundausstattung an Werbemitteln zu entwickeln, die anlässlich der Auditierung den Betrieben zur Verfügung gestellt werden.