Previous
  • Employer Branding Auftritt für Hochschul Engagement

    Ausbildungsbroschüre

    • Konzept
    • Text
    • Key Visual
    • Layout
Next

Employer Branding Auftritt für Hochschul Engagement

Hintergrund
Die ICS Group ist Kooperationspartner der privaten Hochschule für Wirtschaft und Management in Mannheim. Unternehmen und Studenten haben in dieser Hochschule den Vorteil, sich sehr früh im Rahmen des Studiums kennenzulernen, ohne sich jedoch gleich binden oder füreinander entscheiden zu müssen wie z.B. bei einem dualem Studium. Als Unternehmen mit großer Vertriebsorganisation ist das Unternehmen ICS daran interessiert, Nachwuchsführungskräfte für den Vertrieb kennenzulernen. Studiengänge mit Vertriebsorientierung sind in Deutschland eher unterrepresentiert. Im Rahmen einer Begrüßungswoche lernten sich Unternehmen und Studenten näher kennen.

Aufgabenstellung
Entwicklung einer Ausbildungsbroschüre für den Kennenlerntag an der Hochschule für Wirtschaft und Management in Mannheim. ICS präsentierte sich im Rahmen eines Vortrages sowie mit einem kleinen Messestand, an dem sich die Studenten über die möglichen Berufsbilder bei der ICS Group informieren konnten. Für ICS ist es als IT Unternehmen wichtig, gleichermaßen technisch-orientierte Berufsbilder aber auch kaufmännisch/betriebswirtschaftlich ausgebildete Berufseinsteiger z.B. für den Bereich Vertrieb anzusprechen.

Umsetzung
2SBM entwickelte Konzept, Text sowie Key Visual und Layout der Ausbildungsbroschüre. Unter dem Motto smarte Lösungen für smarte Köpfe wurden die insgesamt 8 Berufsbilder - die man innerhalb der ICS Gruppe nach einem Masterstudium ergreifen kann, vorgestellt.